Workshops

Meine ersten Bauschaumschafe habe ich 2008 in Nienburg, anlässlich der Landpartie auf dem Schäferhof, in sehr groß (wie Hausschweine oder kleine Ponys) gestaltet. Es sollte eine einmalige Aktion sein… keiner konnte ahnen, wie sich das entwickelt. Heute (Stand 2020) habe ich mehr als 3000 Menschen beigebracht Schafe zu schäumen und es werden immer mehr. In den letzten 12 Jahren sind nach der Eröffnung meine Kunstschule in Isernhagen noch viele tolle Kursideen hinzugekommen.

Hier können Sie vom Bauschaumschaf, über Flamingos, Katapulte bis hin zu Rohr-Lampen, selbstgeschmiedeten Messern und Bücherfaltkunst  großartige, kreative und vor allem gesellige Kurse erleben. Ich freue mich sehr auf Sie!

Erhalten Sie schon meinen Newsletter mit neuesten Kursinformationen oder Ausstellungseinladungen? 

Kurse & Workshops für Jederfrau und -mann

Org. Bauschaumschafe

Die Bauschaumschaf-Schäumschulung – Das Original!

Der beliebteste Kurs seit Jahren. Hier lernt Ihr aus Bauschaum Schafe herzustellen. Die Schulung ist für einen Tag, also einen Zeitraum von ca. 7-8 Stunden konzipiert. Hier steht der Spass im Vordergrund, aber es wird auch vermittelt, wie man …

Minischafe schäumen

Gestalten Sie 3 Original Mini-Bauschaumschafe in unterschiedlichen Posen. Unsere niedlichen Mini-Schafe sind ca. 10–12 cm lang.

Echtfellschafe bauen

Wir stellen aus Holz und Fell Schafe her. Es wird in geselliger Runde gesägt, geraspelt, geschliffen, geleimt, gemalt und genagelt. Wir arbeiten natürlich nur mit hochwertigen Bio-Schaffell aus dem Upcycling!

Messerschmieden Hannover

Messer schmieden

Ab Januar 2020 im Atelier Scholz, aber jetzt schon buchbar. Ganztägiges MESSERSCHMIEDEN mit Jo dem Schmied. Ein großartiges Teamerlebnis … nicht nur wegen der Schmiedebierchen.

Mastschafe

Ein up-solutes „Mast have“ sind die ARTgerecht gehaltenen Mastschafe. Schafe am Flaggenmast. Ein Flaggenmast ist sogar im Kurspreis enthalten.

Pink Flamingos

Für eine Landpartie in Bückeburg habe ich mal 100 Flamingos hergestellt und sie an der Graft um das Schloss Bückeburg und auch in der Graft positioniert.  Ähnlich wie mit den Bauschaumschafen, kamen diese so gut an, dass der Wunsch nach Kursen …

Gr. Bauschaumschaf

Das große Schaf und die Bauschaumschafschäumschulung

In Nienburg hatte ich 2007 riesige Schafe auf einem Teich ausgestellt und dann kniehohe große Schafe für das Publikum geschäumt. Das sich daraus ein so begehrter Workshop entwickelt, war…

Katapultbau mit Kind

Wir bauen eine Trebuchet!

Eine mittelalterlichen Schleuder!
Es wird gesägt, geschliffen, geschnitten, gehämmert und getackert, geknotet, geleimt und geschossen… Nicht nur Vater oder Mutter, auch Tante, Onkel, Oma, Opa …

Dienstagskunst

Habt ihr ein Projekt, das ihr schon lange machen möchtet, es euch aber an Überwindung kostet anzufangen? Dienstagskunst! Kreativ arbeiten im Atelier für Jedermann/-frau an folgenden…

Buchfaltkunst

Sabrina ist selber vor ca. drei Jahren ganz zufällig, durch einen Kurs, in ihrer heimischen Bücherei, zum Buchfaltkunst gekommen. Damals wusste sie nicht so richtig was sie dort erwartet, sie fand es aber gleich spannend alten Büchern einen neuen Sinn zu geben und dabei noch etwas so schönes mit den eigenen Händen zu schaffen! Seitdem faltet sie …

Stempelwerkstatt, Lampenbau ...

Im Kursprogramm gibt es immer wieder mal spannende Kurse außerhalb der Katalogs. Einfach mal reinschauen und stöbern 😉

Menü schließen